Wirtschaftswissenschaften

Tradition: Leistungskurs Wirtschaftswissenschaften

Seit mehr als 20 Jahren besteht in Bieberstein als Besonderheit die Möglichkeit, das Fach Wirtschaftswissenschaften (kurz: WiWi) als Leistungskurs zu absolvieren. Diese Tradition wurde von Prof. Klaus Feldmann ins Leben gerufen. Bis heute unterrichtet Prof. Feldmann diese Leistungskurse, die eine optimale Vorbereitung für die Studiengänge BWL und VWL darstellen. 

Etliche Themen, die in den Leistungskursen behandelt werden, verschaffen den Absolventen des LK Wirtschaftswissenschaften einen Wissensvorsprung gegenüber ihren Kommilitonen im jeweiligen Grundstudium. Dieses Konzept kann besonders interessant für junge Leute sein, die gegebenenfalls in den elterlichen Betrieb einsteigen und später einmal eine Führungsposition übernehmen möchten.

Erfahrungen